Besuchsdienst

Was erwartet mich? 

Der Sozialpsychiatrische Dienst ist eine Beratungsstelle für psychisch kranke Menschen und deren Angehörige. Oftmals werden Menschen betreut, die aufgrund ihrer Erkrankung sehr isoliert leben und nur wenig soziale Kontakte haben. Gerne würde der Sozialdienst für einige der Klienten/innen einen Besuchsdienst anbieten, der z.B. gemeinsame Spaziergänge, Gespräche etc. Hierfür suchen wir ehrenamtliche Unterstützung. 

Was sollte ich mitbringen?

Es werden Personen mit Lebenserfahrung und eigener psychischer Stabilität gesucht. Sie sollten einmal die Woche Zeit mitbringen. Erfahrungen in diesem Bereich sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung. 

Wie werde ich unterstützt?

Wir helfen Ihnen bei der Einarbeitung und bieten Ihnen fachliche Unterstützung an. 

Wo kann ich mehr erfahren?

Caritas Hochschwarzwald
Sozialpsychiatrische Dienste
Frau Schmid-Göppert 
Tel. 07651/911817 
Mail: inge.schmid-goeppert@caritas-bh.de 
zur Homepage