Freizeitclub

Was erwartet mich? 

Der Freizeitclub  ist eine Freizeitgruppe für psychisch kranke Menschen und trifft sich i.d.R. einmal wöchentlich donnerstags von 18-20  Uhr im Caritashaus in der Adolph-Kolpingstraße 20. Ca. alle vier Monate wird gemeinsam mit den Clubbesuchern/innen ein Freizeitprogramm erstellt. Je nach Jahreszeit werden versch. Aktionen und Unternehmungen geplant. Dazu gehören z.B. gemeinsames Vesper, Kochen, Backen, Spieleabend, Diaabend, kleine Wanderungen mit Einkehr, Gesprächsabend, Kinobesuch, Kegeln, Feste etc. 

Der Club wird derzeit von zwei ehrenamtlichen Frauen begleitet. Es wird noch Unterstützung gebraucht. 

Was sollte ich mitbringen?

Es werden Personen mit Lebenserfahrung und eigener psychischer Stabilität gesucht. Außerdem sollten Sie einmal in der Woche Zeit mitbringen. Erfahrungen in diesem Bereich sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung. 

Wie werde ich unterstützt?

Sie arbeiten eng mit erfahrenen ehrenamtlichen Personen zusammen. Zudem gibt es drei Treffen pro Jahr mit der Sozialpädagogin des Sozialpsychiatrischen Dienstes zum Austausch und zur Fortbildung und bei Bedarf. 

Wo kann ich mehr erfahren?

Caritas Hochschwarzwald 
Sozialpsychiatrische Dienste 
Frau Schmid-Göppert 
Tel. 07651/911817 
Mail: inge.schmid-goeppert@caritas-bh.de 
zur Homepage